Mikroskope

Kleinigkeiten unter der Lupe

Zwei weitere Mikroskope hat Kassier Fridolin Zeitvogel vom Verein der Freunde des HGG vor kurzem an die Schule übergeben.
Lange mit dem Mikroskop suchen musste er in seiner Schatulle nicht, denn die Mitgliedsbeiträge und Spenden des Vereins ließen die Beschaffung zweier weiterer Geräte eines namhaften Herstellers zu. Biologielehrer Herr Gänsbauer und der Verein sind der Meinung, dass es richtig ist, hochwertige und robuste Geräte zu beschaffen, die lange ohne große Reparaturen in Gebrauch bleiben können. Damit ist gewährleistet, dass möglichst viele Schüler gleichzeitig im Unterricht die Kleinigkeiten unserer Welt unter die Linse nehmen können.              (Februar 2020)

Mikroskope_31
Mikroskope_33 Mikroskope_32