Sachspenden für das HGG Markgröningen (weiteres hier)
Es sollen moderne, über das Normalmaß hinausgehende Möglichkeiten für die Schüler geschaffen bzw. Einrichtungen finanziert werden, die von der Schule aus dem eigenen Etat nicht geleistet werden können.

Sozialpreis beim Abitur (weiteres hier)
Für Abiturienten mit besonderem Gemeinschaftsengagement stiften wir jährlich einen Sonderpreis, der während der Abiturfeier vom Vereinsvorstand übergeben wird.

Veranstaltungen (weiteres hier)
In enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat unterstützen wir Konzerte, Lesungen, Vorträge und die Berufsinformation für Oberstufenschüler.
Bei Veranstaltungen kann der Verein als Mitverantwortlicher auftreten und so die genehmigungs- und versicherungsrelevanten Belange und Gebühren bei der Anmietung von Räumlichkeiten absichern.

Schullandheim und Studienfahrten
Der Verein unterstützt die Finanzierung von Schullandheimaufenthalten und Studien-
fahrten. Die Unterstützung durch den Verein erfolgt anonym über Klassenlehrer oder Schulleitung (Ablauf).
Die Anträge müssen über die Schule bzw. den Elternbeirat gestellt werden.

Jahrgangstreffen ehemaliger Schüler
Der Verein unterstützt die Treffen ehemaliger Schüler des HGG durch die Bereitstellung von Adressenlisten.
Dieser Service muss wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung DS-GVO leider ausgesetzt werden.
Bitte wenden Sie sich direkt an den Verein.