Der Verein wurde anlässlich des ersten Abiturs im Jahr 1975 gegründet mit dem Ziel,
die Belange der Schule zu fördern und die Verbundenheit mit, zwischen und unter den ehemaligen Schülern und den Freunden des HGG zu pflegen. Weitere Informationen finden Sie in diesem Infoblatt.

Er versteht sich in erster Linie als Förderverein des Hans-Grüninger-Gymnasiums Markgröningen.

Derzeit hat der Verein mehr als 200 Mitglieder.

Als Beitrag wurde ein Mindestbetrag festgelegt, den jedes Mitglied individuell “aufrunden” kann. Auch Einzelspenden sind möglich und gerne gesehen. Gerne verknüpfen wir auch Geldspenden von Firmen mit einzelnen Anschaffungen für das Gymnasium. Unsere Sponsorenseite ist dafür ein Beleg.
Auch Ihre Firma würden wir hier gerne nennen.

Der Verein der Freunde des HGG ist als gemeinnützig anerkannt, wodurch Spenden und Mitgliedsbeiträge steuermindernd angesetzt werden können. Bei Einzugsermächtigungen reicht hierfür der Nachweis der Überweisung an Hand des Kontoauszugs.

ACHTUNG Vereinsmitglieder !
Haben Sie in letzter Zeit Ihre E-Mail-Adresse geändert?
Dann wären wir Ihnen für die Mitteilung der neuen Adresse dankbar.
Ansonsten können wir Sie per E-Mail nicht mehr erreichen.

[Home] [Aktivitäten] [Verein] [Mitgliedschaft] [Vorstand] [Vereinsdaten] [Schaukasten] [Mitarbeit] [Beitritt] [Kontakt] [Satzung] [Downloads] [Termine] [Sponsoren] [Schule] [Datenschutz] [Impressum]