Wir suchen Aktive

Der Verein ermöglicht über seine Mitgliedsbeiträge und Spenden dem HGG besondere Anschaffungen, die sonst nicht möglich wären, weil der Etat der Schule selbst nicht ausreicht, der Schulträger (die Stadt Markgröningen) dafür nicht zuständig ist oder ebenfalls nur sehr begrenzte Mittel hat.

Es geht also um Anschaffungen über das normale Maß hinaus, die das Interesse der Schüler an der Materie und den Spaß am Lernen wecken sollen.

Da alle Entscheidungen im Verein formal richtig fallen müssen, wurde der Verein der Freunde des HGG als eingetragener Verein (e.V.) gegründet, so dass er berechtigt ist, für Mitgliedsbeiträge und Spenden eine Quittung auszustellen, damit diese von der Steuer abgezogen werden können.

Die Entscheidungen über diese Anschaffungen trifft der Beirat, bestehend aus Vorstand, Schulleitung und weiteren gewählten Mitgliedern.

Um hier die richtigen Entscheidungen zu fällen,
sucht der Verein Mitarbeiter für den Beirat.

Der Zeitaufwand ist nicht hoch. Neben der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung (meistens im Mai) gibt es noch eine Beiratssitzung für den gewählten Beirat im Herbst (meistens im November). Beides findet üblicherweise im HGG statt und hat selten länger als 2 Std. gedauert. Auch der Vorstand tagt normalerweise nur noch 1-2 Mal im Jahr zusätzlich.

Wer bereit ist, hier mitzumachen, ist jederzeit willkommen und möge sich beim Vorstand direkt oder per
E-Mail melden. Da immer mal wieder ein “Entscheider” ausscheidet, benötigen wir dafür Nachrücker. Insbesondere ehemalige Schüler sind gerne gesehen, können diese doch unmittelbar noch aus Ihrer Zeit als Schüler am HGG beurteilen, was das Interesse der Schüler wecken könnte.

Wir versuchen, den Schülern eine interessante Schulzeit zu bereiten.
Helfen Sie mit !

[Home] [Aktivitäten] [Verein] [Mitgliedschaft] [Vorstand] [Vereinsdaten] [Schaukasten] [Mitarbeit] [Beitritt] [Kontakt] [Satzung] [Downloads] [Termine] [Sponsoren] [Schule] [Datenschutz] [Impressum]