Das vergangene Vereinsjahr stand ganz besonders im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums des Hans-Grüninger-Gymnasiums. Dies betonte der 1.Vorsitzende des Vereins Martin Krämer bei seinem Bericht an der Mitgliederversammlung. Neben den eigenen Spenden für die Ausrichtung des Festes beteiligte sich der Verein an der Crowd-Funding-Aktion der VR-Bank Asperg-Markgröningen, mit der insgesamt über 7.000 € für das HGG und damit für das Fest erlöst werden konnten. Am Festtag konnte der Verein einige seiner Spenden präsentieren, von denen insbesondere der 3-D-Drucker großes Interesse weckte, weil er in Aktion von Schülern vorgeführt wurde. Darüber hinaus wurde kurz vor dem Schulfest im Schulgebäude der neue Schaukasten des Vereins installiert, der den Schülern und Lehrern Informationen über den Verein bietet.

Im Juni wurde an der Abiturfeier wieder der Abiturpreis für zwei besonders engagierte Schülerinnen vergeben. Und Nachschub für die Ausstattung der Schule mit Digitalmikroskopen für den Biologieunterricht gab es ebenfalls.

Kassier Fridolin Zeitvogel konnte trotz der hohen Ausgaben für das Fest wieder von einem ordentlichen Kassenstand berichten. Auch die Mitgliederzahl stieg weiter geringfügig an.

Nach 3 Jahren standen turnusmäßig Neuwahlen an. Der bisherige Vorstand kandidierte wieder und wurde einstimmig gewählt. Der Beirat wurde ebenfalls wiedergewählt, erweiterte sich aber durch Thomas Elsche und Wolfgang Gabauer auf insgesamt 5 Personen.

Schulleiterin Karin Kirmse berichtete dann über Änderungen im HGG und über die vielen Projekte, die derzeit im HGG bearbeitet werden oder noch anstehen.    (Mai 2019)

[Home] [Aktivitäten] [Sachspenden] [Abiturpreis] [Veranstaltungen] [Jahrgangslisten] [Verein] [Termine] [Sponsoren] [Schule] [Datenschutz] [Impressum]