Abiturpreis 2018

Dreamduo

Viel zu feiern gibt es in diesem Jahr. Neben dem bevorstehenden 50-jährigen Jubiläum am 20.Juli gab es natürlich auch schon die alljährliche Abschlussfeier der Abiturienten, bei der der Verein der Freunde des HGG traditionsgemäß seinen Preis für besonderes soziales Engagement in der Schule vergibt.

So konnten sich dieses Jahr über diese Anerkennung zwei Abiturientinnen freuen, die einen langen gemeinsamen Weg auszeichnet, der nun zur Preisverleihung durch den 1.Vorsitzenden Martin Krämer führte:
Jana Lauber (li.) und Lara Pinter (Mitte).

VereinsInfo_2018_08Die beiden Freundinnen starteten ihr Engagement gemeinsam in der neunten Klasse in der SMV, in der beide schnell in den Vorstand aufrückten. Sie leiteten dort das Kommunikations- bzw. Veranstaltungsteam und übernahmen das Amt von Schülersprecherin bzw. deren Stellvertreterin. Beide zeigten ihr Organisations- und Führungstalent bei der Ausrichtung des ersten Schulballs am HGG. Beide vergaßen auch nicht die jüngeren Schüler, die sie bei den Hausaufgaben betreuten und unterstützten.

Lara Pinter bekleidete in der Schülerfirma Nesat auch den Posten der Vorstandsvorsitzenden, welchen sie souverän und mit großem Elan ausfüllte, wobei sie das Unternehmen durch ihre organisierte und selbstbewusste Art zum Erfolg führte, auch in schwierigen Situationen und professionell und offen im Umgang mit den Aktionären. Stets an Ihrer Seite war Jana Lauber im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, die ihr stets eine große Hilfe war, und die in ihre Arbeit auch Grundschulkinder bei einem Event einbezog.

Diese Aktivitäten des Traumduos waren den Sozialpreis des Vereins wert.

Mit den besten Wünschen für alle Abiturienten für deren weiteren Lebensweg schloss Martin Krämer seine Rede.                (Juni 2018)