Abiturpreis 2016

HGGexit

Ihren eigenen "Exit" schafften die diesjährigen Abiturienten aus ihrer Schulzeit, die sie nun mit dem Abitur abschließen konnten. Vieles von dem, was sie gelernt haben, wird verblassen, einiges aber auch in den nächsten Jahren wichtig und hilfreich sein. Dazu gehört nicht nur der reine Schulstoff, sondern auch das, was man außerhalb des eigentlichen Unterrichts gelernt und umgesetzt hat. Einer Schülerin, die sich dabei in besonderer Weise hervorgetan hat, sagt der Verein der Freunde des Hans-Grüninger-Gymnasiums mit seinem Preis "danke".

Nane Porth war schon von Beginn Ihrer Schulzeit im HGG der SMV verbunden. Sie engagierte sich früh im Sport- & Spaß-Team, leitete dieses nach kurzer Zeit und wurde damit Teil des SMV-Vorstands. Neben der Planung des Wintersport- und KulturtaAbiturpreis2016_10%ges betätigte sie sich auch als Stellvertreterin des Schülersprechers.

Die letzten beiden Jahre waren nicht nur durch Abiturvorbereitung und Schulsanierung geprägt, sondern auch durch Nane Porth als Schülersprecherin. Ihr Agieren und ihr Führungsstil handelten ihr nicht nur hohes Ansehen ein, sondern brachten auch die SMV enorm voran. Ihr Auftreten vor Schülern, Eltern und Lehrern bei Einschulungsfeiern der neuen Fünftklässler bis zur Eröffnungsveranstaltung des sanierten Hauptgebäudes und im Lenkungsausschuss des Gemeinderates erweiterten sicher ihren Erfahrungshorizont.

Ihr vielfältiges Engagement ist dem 1.Vorsitzenden des Vereins Martin Krämer wert, ihr ein kleines Geschenk mit einem großen Dank zu überreichen.                  (Juni 2016)

[Home] [Aktivitäten] [Sachspenden] [Abiturpreis] [Veranstaltungen] [Jahrgangslisten] [Verein] [Termine] [Sponsoren] [Schule] [Datenschutz] [Impressum]