Abiturpreis 2015

Preiswürdig

Nach vielen Jahren am HGG haben es die diesjährigen Abiturienten geschafft, einen wichtigen Abschnitt im Leben erfolgreich zu bestehen. Neben dem Lernen von Schulstoff haben sich auch wieder Schüler in besonderer Weise hervorgetan, denen der Verein der Freunde des Hans-Grüninger-Gymnasiums mit seinem Preis "danke" sagen möchte.

Hannah Zöbele war Schülersprecherin und hat die Projekttage "Dein Tag für Afrika" von Schülerseite mit viel Einsatz und Engagement geplant und organisiert. Nach einem Jahr im Ausland hat sie sich besonders um die neuen Fünftklässler gekümmert, damit diese nach dem Schulwechsel gut im HGG ankommen.

Yannick Wildermuth war vom Anfang seiner Schulkarriere in der SMV engagiert und ab der 10.Klasse Mitglied im
SMV-Vorstand, später sogar als dessen Sprecher. Aus dieser Position heraus initiierte er den Patennachmittag mit gemeinsamer Schulrallye der ganz Kleinen und bewies so, dass Schule auch Spaß machen kann. An der Organisation der Schuldisco 2014 war er ebenso federführend beteiligt wie an weiteren Veranstaltungen des Sport- und Spaßteams.

Max Scheeder und Erik Wustmann haben seit der 10.Klasse bis zu den Sommerferien nach ihrem Schulabschluss im Rahmen der MittagsbetreuuVereinsInfo_2015_06_10%ng eine Gruppe von Schülern der Klassen 5 und 6 betreut. Sie bewiesen hierbei ein hohes Maß an pädagogischem Einfühlungsvermögen und ergänzten sich beide hervorragend. Den betreuten Schülern werden nicht nur die Hausaufgabenbetreuung, sondern bestimmt auch die geistigen Lockerungsübungen in Form von Spielen und Denksportaufgaben in Erinnerung bleiben.

Ihnen allen sagte der Verein der Freunde des HGG einen herzlichen Dank für ihr Engagement, was der
1.Vorsitzende des Vereins Martin Krämer mit einem kleinen Geschenk als Erinnerung zum Ausdruck brachte.  (Juli 2015)

[Home] [Aktivitäten] [Sachspenden] [Abiturpreis] [Veranstaltungen] [Jahrgangslisten] [Verein] [Termine] [Sponsoren] [Schule] [Datenschutz] [Impressum]