Abiturpreis 2014

Engagement bis zum Abschluss

Mit großem Engagement hat Nicolai Schuh vor kurzem seine Schulzeit am HGG beendet. Nicht minder aktiv war er auch außerhalb des Unterrichts in der SMV und zuletzt als Schülersprecher, um sich so als Mitglied des SMV-Vorstands für die Belange der Schüler des HGG einzusetzen. Unter ihm als Leiter des Veranstaltungsteams wurden Aktionen wie der Neujahrsbrunch und das jährliche Lehrer-/Schülerturnier geplant und durchgeführt. Er hat auch sehr aktiv bei der Organisation der Aktion „ein Tag für Afrika“ mitgeholfen. Im Schuljahr 2013/2014 hat er die Sammelaktion "Weihnachten im Schuhkarton" ins Leben gerufen.Abiturpreis2014

Weiterhin wurde unter Nicolais Leitung auch der jährliche Sporttag ausgerichtet, der ihn nun mit seinem "Vorgänger im Amt" Martin Krämer zusammenbrachte, der diesen Sporttag zu seiner Zeit ins Leben gerufen hatte. Der 1.Vorsitzende des Vereins freute sich deshalb ganz besonders, den Sozialpreis des Vereins der Freunde des HGG an Nicolai Schuh übergeben zu dürfen.

Auch den anderen Abiturienten des Jahrgangs gratulierte Martin Krämer ganz herzlich zu ihrem Abschluss und lud sie ein, als Mitglied des Vereins die Verbindung zu ihrer Schule aufrecht zu erhalten. Auch wenn sie zukünftig in alle Richtungen verstreut ihren nächsten Lebensabschnitt angehen und einen Beruf erlernen und ausüben, wird sie alle diese nun zu Ende gegangene Zeit am HGG miteinander verbinden. (Juni 2014)