Etwas längere Zeit nahm die Diskussion über die Unterstützung der Ausstattung mit Instrumenten für die Bläserklassen ein. Alle Mitglieder waren sich einig, dass ein solches Vorhaben auch in Zeiten finanzieller Engpässe möglich sein muss, zumal sich auch weitere Spender und die Eltern der teilnehmenden Schüler daran beteiligen. So wurde nach der Abstimmung zur Erweiterung der Tagesordnung der Grundsatzbeschluss gefaßt, dass der Verein erstmals in seiner Geschichte für einen Kredit einstehen darf, um die Finanzierung der Instrumente zu Beginn der Lernperiode sicherzustellen. Der Vorstand wurde ermächtigt, zusammen mit Schule, Stadt und Kreditinstitut die Rahmenbedingungen zu vereinbaren.
Zum Schluss dankte Herr Linse dem Verein auch im Namen des Kollegiums für die Unterstützung im vergangenen Jahr, die dem HGG Anschaffungen und Vorhaben ermöglicht hat, die besonders im heutigen Umfeld sonst nicht mehr möglich wären.
Im Namen von Verein und Schule übergab er Herrn Sternberg ein Präsent und einen Blumenstrauß zum Abschied und sprach den Dank aus für die fruchtbare Zusammenarbeit, die von hohem Verständnis und Aufgeschlossenheit gegenüber dem HGG geprägt war. Für die Unterstützung dafür wiederum dankte Herr Sternberg auch den anderen Funktionsträgern und Mitgliedern im Verein und wünschte allen weiterhin viel Erfolg. (Mai 2010)
|