Wunschkartenaktion 2012

Wunschkartenaktion der Klassenstufen 5 und 6

Zum ersten Mal hat der Verein der Freunde des HGG eine Wunschkartenaktion organisiert und mit Beteiligung der Kunstlehrer des HGG durchgeführt.

Jeder ist immer wieder auf der Suche nach möglichst originellen Gruß- oder Glückwunschkarten. Was gibt es Schöneres und Individuelleres als eine Karte mit der eigenen Zeichnung oder der seines Kindes?

Kurz vor den Herbstferien haben die Lehrer in Zusammenarbeit mit dem HGG-Verein mit der Wunschkartenaktion begonnen. In den Klassenstufen 5 und 6 malten und zeichneten die Schüler mit den unterschiedlichsten Maltechniken die schönsten Bilder. Sie durften das Thema ihrer Grußkarte selbst wählen, so dass nicht nur Weihnachtskarten, sondern auch Neujahrskarten, Geburtstagskarten und andere Glückwunschkarten entstanden sind. Von jeder Zeichnung wurde jeweils eine individuelle Grußkarte gedruckt, so dass jedes Kind eine Karte mit seinem eigenen Bild und seinem Namen bekam. Mit diesem Ansichtsexemplar als Vorlage konnten die Eltern nun ganze Sets mit je 8 Karten und Umschlägen bestellen.

So wurden dieses Mal fast 180 Sets bestellt, von denen auch der Verein der Freunde des HGG profitierte, der damit wiederum die Schule in gewohnter Weise unterstützen wird.

Wir bedanken uns bei allen Kunst- und Klassenlehrern, die uns bei der Aktion so gut unterstützt haben, und wünschen uns im nächsten Jahr wieder eine so tolle Beteiligung.

Meike Lakowitz, 2.Vorsitzende                                                                                                  (Dezember 2012)

Wunschkarten_25%

[Wunschkarten]