Verschönerung 8a

Schöner lernt sich’s besser

Mit viel Eigeninitiative und Einsatz widmeten sich Eltern, Lehrer und auch Schüler der Klasse 8a vor kurzem ihrem Klassenzimmer. Fast in Klassenstärke angetreten, opferten sie alle einen Samstag, um den Wänden ein schöneres Gesicht zu geben und dem Unterricht eine neue, freundliche Umgebung. Aber es wurde nicht nur gestrichen, auch die Tische und Stühle bekamen eine Generalreinigung, die sich gewaschen hat, ebenso die Fensterfront. Den Feuersteins ging es zwar an den Kragen, sie mussten weichen, aber es war Zeit für eine geschmackvolle freundliche Farbe. Das Material dafür wurde von der Schule gestellt.

Dieses vorbildliche Vorhaben wollte der Verein der Freunde des HGG unterstützen und sorgte für das “Catering”. Kassier Hanns Bross nebst Ehefrau sorgten dafür, dass den Helfern nicht die Kraft ausging. Trotz der anstrengenden Arbeit zeigen die Bilder, dass es jedem Helfer Spaß gemacht hat.

Eine lobenswerte Initiative, die um so wichtiger ist, je knapper das Geld des Schulträgers in der momentanen Finanzsituation wird.                                                                                                              (Januar 2010)

Verschönerung_8a_109_2157_50% Verschönerung_8a_109_2214_40%
Verschönerung_8a_IMGP0528_10%