Industriestaubsauger

Immer schön sauber bleiben ...

... soll der Arbeitsplatz auch bei Arbeiten, bei denen Späne anfallen. Damit es nicht allzu dreckig wird, hat der Verein der Freunde dem Werkraum des HGG eine Absaugvorrichtung für die Bohrmaschine gespendet.

Der professionelle Industriestaubsauger einer namhaften Firma erleichtert nicht nur das Saubermachen nach getaner Arbeit, sondern sorgt mit einem besonderen Staubschutz und seiner extra starken Leistung von 2,2kW auch für eine optimale “Umweltzone” im HGG. Das Gerät konnten sich der verantwortliche Lehrer Herr Lachenmayer zusammen mit dem 1.Vorsitzenden des Vereins Martin Krämer von einem Schüler im Einsatz vorführen lassen.

Das Aufräumen und Putzen des Werkplatzes nach getaner Arbeit wird dadurch zwar nicht erübrigt, aber deutlich erleichtert. Der Verein hofft, dass durch diese Spende die Freude an handwerklicher Tätigkeit gefördert wird. (März 2013)

Staubsauger2
Staubsauger1