Skelett

Tierischer Nachwuchs

Dass der Biologieunterricht manchmal tierisch ist, weiß jeder aus eigener Erfahrung. Dass er jetzt auch affig sein kann, wissen die Schüler des HGG dank einer Spende des Vereins der Freunde des HGG.

So wartete der 1.Vorsitzende des Vereins Martin Krämer
(im Bild 1 rechts) zusammen mit dem neuen Schulkameraden
(im Bild 1 links) auf Biologielehrer Bernd Gänsbauer sowie die anderen Schüler. Dass der Schimpanse nur teilweise erschienen ist, liegt an seiner Aufgabe: an ihm soll der Aufbau des Skeletts und dessen Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zum Menschen dargestellt werden. Dass hierfür kein richtiger Affe sterben musste, muss nicht extra betont werden (Bild 2). Trotzdem wünschen wir ihm ein langes "Leben".

Dass dem tierischen Gesellen von Handwerkern des HGG auch noch Rollschuhe angefertigt wurden, zeigt Bild 3.    (April 2014)

Affenskelett1

Bild 1

Affenskelett3

Bild 3

Seit dem 24.03.2016 steht fest: Der Name für den tierischen Mitarbeiter des HGG ist Olaf. Er hat sich mit deutlichem Abstand
(33,2%) gegen die Vorschläge Hagrid, Charlie, Bobo und Coco durchgesetzt.
Der Verein wünscht Olaf ein langes und bequemes “Leben” im HGG

Affenskelett2