Schulterschluss

Schulterschluss zwischen Schule und Verein

Nachdem das neue Schuljahr vor kurzem begonnen hat, nehmen auch Schule und HGG-Verein gemeinsam diese neue Runde in Angriff. Dazu trafen sich der Vorstand des Vereins Dr. Ingo Rendenbach und Martin Krämer mit der neuen Schulleitung Thomas Linse und Dr. Peter Krauter zum ersten gegenseitigen Kennenlernen.

Der neuen Schulleitung wünschte der Vorstand einen guten Auftakt bei ihrer Arbeit und viel Erfolg bei der Weiterentwicklung des Gymnasiums in den nächsten Jahren. Alle waren sich einig, dass die ausgezeichnete Zusammenarbeit der vergangenen Jahre, die sich mit Herrn Heinz Bader als bisherigem Schulleiter und Thomas Linse als bisherigem Stellvertreter entwickelt hat, zum Wohle von Schule und Schülern fortgeführt werden soll. Gewährleistet wird dies auch durch die satzungsgemäße Aufnahme des neuen Schulleiters in den Beirat des Vereins.

In diesem ersten Treffen wurden denn auch gleich Möglichkeiten erörtert, mit denen der Verein das HGG in bewährter Weise zukünftig unterstützen kann. Sowohl kurzfristige als auch weiter in die Zukunft gerichtete Ideen kamen dabei zur Sprache, wobei die Ganztagesbetreuung der Schüler, die Vorbereitung der Schüler auf das Berufsleben und die Bindung ehemaliger Schüler an die Heimat ihrer schulischen Ausbildung Schwerpunkte waren.
(September 2005)

Schulterschluss_Verein_Schule

Den Schulterschluss üben die neue Führung des HGG Herr Linse (2.v.l.) und Dr. Krauter (rechts) mit dem Vorstand des Vereins Dr. Rendenbach (links) und Herr Krämer (2.v.r.) vor dem Logo des Gymnasiums

[Schulterschluss]