HGG-Jubiläum 40 Jahre

Rückblick auf das Schuljubiläum mit dem Ehemaligentreffen

Mit dem ersten Schultag in dieser Woche werden auch die ehemaligen Schüler des HGG an das Treffen beim 40-jährigen Jubiläum der Schule zurückdenken.

Ganztägig war dabei auch der Verein der Freunde des HGG aktiv. Bei den offiziellen Feierlichkeiten konnten der 1. Vorsitzende Martin Sternberg (re.) und der 2. Vorsitzende Martin Krämer (li.) mehrere Spenden aus den Mitteln des Vereins übergeben. HGG-Jubilaeum_E-BassSo freute sich Schulleiter Thomas Linse über einen neuen E-Bass samt Verstärker, probierte einige Akkorde darauf und gab ihn direkt an die Band hinter ihm für die nächste Musikeinlage weiter. Über die weiteren Spenden werden wir demnächst an dieser Stelle berichten.

Den Tag über war der Verein im Erdgeschoß des Ostbaus vertreten und zeigte eine Vielzahl von Spenden, die in der letzten Zeit durch die Beiträge der Mitglieder ermöglicht werden konnten. Vorstand und Beiratsmitglieder standen als Ansprechpartner bereit und konnten hierbei auch neue Mitglieder gewinnen. Auf großes Interesse stießen die Adressenlisten der ehemaligen Abiturjahrgänge, in denen viele Besucher sich und ihre Klassenkameraden verewigt finden konnten. Das war auch Gelegenheit, Änderungen der Wohnadressen einzutragen, damit die Einladungen für das nächste Klassentreffen sicher ankommen.

Der Abend stand dann ganz im Zeichen des Ehemaligentreffens. Viele Abiturienten und frühere Schüler bevölkerten den Schulhof bis über Mitternacht hinaus bei guter Bewirtung und hoffentlich ebensolchen Gesprächen. Ungeplant war das kurze und heftige Gewitter zu Beginn des Treffens, so dass der Ablauf der Veranstaltung geändert werden mußte. Dass dies der Wiedersehensfreude keinen Abbruch tat, konnte man der Dauer des Treffens ablesen.                                     Stand: 08.09.2008

HGG-Jubilaeum_Eingangsbereich
HGG-Jubilaeum_linkeTuer HGG-Jubilaeum_rechteTuer

Der Eingangsbereich zum Fachraum, in dem sich der Verein präsentieren konnte.

HGG-Jubilaeum_hoherBesuch

Prominenter Besucher:
Prof. Griesinger freut sich zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Martin Sternberg (re.) und dessen Vorgänger Dr. Ingo Rendenbach (li.)

HGG-Jubilaeum_Konzertfluegel
HGG-Jubilaeum_Listen
HGG-Jubilaeum_Vereinsraum1
HGG-Jubilaeum_Vereinsraum2

Der Verein zeigte eine Vielzahl von Spenden der letzten Zeit.

Die Adressenlisten der ehemaligen Abiturienten und Schüler des HGG erfreuten sich großen Interesses.

[HGG-Jubiläum_40J]