Netzgeräte

Spiel - Spaß - Spannung mit den Netzwerkern

Der Umgang mit elektrischen Geräten und mit Strom will gelernt sein, besonders in der heutigen Zeit, in der immer mehr elektrifiziert wird. So konnte Kassier Fridolin Zeitvogel vom Verein der Freunde kürzlich als Spende an das HGG mehrere neue Netzgeräte übergeben, die einen Lerneffekt auf niederer und damit ungefährlicher Spannungsebene ermöglichen. Ganz in seinem Element probierte er mit einigen ebenso engagierten Schülern auch gleich aus, was man mit Strom alles be- und antreiben kann.

So blieb es nicht alleine bei der Erleuchtung durch eine Glühlampe, es konnte auch gleich noch eine komplette kleine Bogenlampe für den Schreibtisch angefertigt werden, für die man schon den kürzlich vom HGG-Verein erhaltenen 3D-Drucker (wir berichteten kürzlich darüber) einsetzen konnte.

Jetzt können Spiel, Spaß und Spannung eine lehrreiche und ungefährliche Symbiose mit den neuesten Technologien eingehen.  (März 2018)

Netzgerät_1
Netzgerät_2