Mikroskope

Kleine Welt ganz groß

Weitere zwei neue Digitalmikroskope konnte Biologielehrer Herr Gänsbauer vom 1.Vorsitzenden des Vereins der Freunde des HGG in Empfang nehmen und diesen gleich in die technischen Feinheiten einweihen. Damit sind jetzt so viele Mikroskope verfügbar, dass in einer Klasse jeder Schüler mit einem eigenen Gerät arbeiten kann, oder auch zwei Klassen parallel jeweils in Zweiergruppen.

Wegen zunehmender Ausfälle alter Geräte haben sich HGG und Verein dazu entschieden, qualitativ hochwertige Geräte einer renommierten Firma zu beschaffen, um diese möglichst lange im Einsatz haben zu können. Zeitweise werden die Mikroskope im HGG täglich benutzt, was die Sinnhaftigkeit der Investition unterstreicht.

"So können die Schüler selbst Objekte präparieren oder bereits vorhandene Präparate studieren, um einen tieferen Einblick in die kleine Welt von Blattquerschnitten, Zwiebelhäuten oder kleinen Tieren zu bekommen", erläutert Herr Gänsbauer und bedankt sich herzlich beim Verein für diese Anschaffungen.

Mit einem Aufkleber des Vereins wird auch ersichtlich, dass diese Erweiterung mit den Beiträgen der Vereinsmitglieder und weiteren Spenden ermöglicht wurde.    (April 2019)

Mikroskope_1
Mikroskope_2