Mikroskope

Kleines im Fokus

Der Verein der Freunde des HGG konnte wieder mit einer wertvollen Spende im Gymnasium aufwarten. Fünf zusätzliche Mikroskope wurden vor kurzem für den Biologie-Unterricht der Schule übergeben. Zusammen mit den acht anderen, die mit Mitteln aus dem Schuletat beschafft wurden, ist nun wieder eine effektive Arbeit im Unterricht möglich. Nachdem die bisherigen Geräte teilweise bis zu 40 Jahre alt waren und zunehmend Defekte zeigten, können nun wieder 2 Schüler zusammen in einer Gruppe die kleine Welt vergrößern.

BioMikroskope_DSC01200_10%

Schulleiter Thomas Linse und Biologielehrer Bernd Gänsbauer (v.l.) sowie zwei Schülerinnen der Klasse 11b enthüllten mit dem 2.Vorsitzenden Martin Krämer (Mitte) die Neuanschaffungen.

Die neuen Geräte lassen sich sowohl an einem Stromanschluß als auch mittels Akkumulator netzunabhängig betreiben und sind so ortsungebunden, was den Einsatz deutlich flexibler macht. Der Einsatz im Unterricht wird nicht lange auf sich warten
lassen. Denn nichts ist so interessant wie das, was man (noch) nicht sieht. (Mai 2010)

BioMikroskope_DSC01213_5% BioMikroskope_DSC01216_5% BioMikroskope_DSC01212_10%
[Mikroskope 1]