Medienstation

Filme in DVD-Qualität auch im Klassenzimmer

Große Freude am Hans-Grüninger-Gymnasium Markgröningen. Durch eine großzügige Spende der Robert Bosch GmbH und durch die bewährte Unterstützung des Vereins der Freunde der Schule konnten zwei transportable Medienstationen angeschafft werden, die Filme auf DVD oder Video über einen Beamer an die Wand projizieren.

So kann in jedem Klassenzimmer ganz unproblematisch ein Film in den Unterricht eingebaut werden. Ihren besonderen Wert hat die Anschaffung dadurch, dass in diesem Schuljahr der bisherige Medienraum aufgegeben werden musste, weil dringend ein weiterer Raum für den naturwissenschaftlichen Unterricht benötigt wurde.

„In unserem weit verzweigten Schulgebäude”, meint Schulleiter Thomas Linse, „ist es jetzt möglich, in jedem Fachunterricht auf kurzem Weg durch einen Film für zusätzliche Anschaulichkeit zu sorgen”, und dankte im Namen von Lehrern und Schülern den Spendern ganz herzlich. (Dez. 2005)

Medienstation
[Medienstation]