Konzertflügel

Verein startet Spendenmarathon zum Konzertflügel

Mit einer der größten Spenden an das Hans-Grüninger-Gymnasium Markgröningen startet der Verein der Freunde des HGG in das neue Schuljahr. Der Kassier des Vereins Werner Simon (links im Bild) griff tief in die Kasse und brachte der Schule einen dicken Scheck in Höhe von 2.000 Euro mit. „Dieser Scheck soll der Auftakt sein zu einer Anschaffung, die Klang und Stimmung in der Schule erhält. Wir hoffen, dass damit die Initialzündung zu weiteren Spenden gegeben wird, damit ein neuer wertvoller Konzertflügel angeschafft werden kann.“

Denn der bisherige kommt in die Jahre und kann nicht mehr so restauriert werden, wie es für Unterricht und anspruchsvolle Aufführungen notwendig wäre. Und nachdem der Verein gleich zu Beginn seines Bestehens vor etwa 30 Jahren zu einem Großteil den ersten Flügel mitfinanziert hatte, möchte er auch jetzt wieder dazu beitragen, dass wohlgestimmte Klänge das Haus erfüllen.

Schulleiter Thomas Linse und Musiklehrerin Andrea Pätzold brachten ihre Freude auch gleich zum Ausdruck. „Wir freuen uns, dass uns der Verein mit diesem Betrag einen wichtigen Schritt zur Anschaffung eines neuen Konzertflügels näher bringt. Wir hoffen, dass dies auch andere Gönner – seien es Privatpersonen oder Unternehmen – animiert, einen Beitrag dazu zu leisten, um diese sehr wertvolle Anschaffung zu ermöglichen.“ Denn Schule oder Stadt allein können dieses Vorhaben alleine nicht stemmen, geht doch eine solche Investition leicht in den
5-stelligen Euro-Bereich.

So bitten Schulleitung und Verein um weitere Engagements, ist es doch noch ein längerer Weg, um die Summe für einen neuen Konzerflügel zusammenzubekommen. (September 2006)

Konzertfluegelspende
Konzertfluegelspende_Scheck

Und wenn Sie bei einer der nächsten Veranstaltungen von Schule oder Verein diese Spendenbox sehen, wird für den Konzertflügel gesammelt.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich daran beteiligen würden !

Konzertfluegelspende_Spendenbox
[Konzertflügel]