Keyboards 3.Gen.

Third Generation

Nun schon die 3.Generation von Keyboards nach 2004 und 2011 konnte der 1.Vorsitzende Martin Krämer jetzt beim HGG abliefern. Zusammen mit Sophie Seidler (links) und Laura Lange (rechts) aus der Klasse 10b nahm Musiklehrer Volker Ehrlich fünf neue Keyboards in Empfang. So können die Schüler aktiv am Musikunterricht teilnehmen und die ersten klangvollen Erfahrungen mit einem Instrument machen. Die neuen Keyboards haben natürlich eine verbesserte Elektronik und weitere Möglichkeiten als bisher, verschiedene Klänge zu erzeugen. Neben klassischen Instrumenten wie Violine, Cello und Oboe können die Keyboards auch Klänge von Percussion-Instrumenten wie Marimba oder Timpani oder von anderen Instrumenten aus aller Welt erzeugen. Durch das Einsetzen von Akkus sind die Geräte sogar unabhängig vom Stromnetz.     (März 2015)

Keyboards3_DSC02710_10%
Keyboards3_DSC02721_10%