Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016

Auch im abgelaufenen Vereinsjahr konnte der Verein über seine Mitgliederbeiträge und weitere Spenden dem HGG zusätzliche Anschaffungen ermöglichen. Davon konnte der 1.Vorsitzende Martin Krämer wieder berichten. Neben der Verleihung des Preises für besonderes Engagement an 4 Abiturienten in 2015 ermöglichte der Verein der Schule die Anschaffung eines Sextanten für den Geographieunterricht und ein neues digitales Mikroskop für den Biologieunterricht und gab Zuschüsse für Veranstaltungen der Schule. Auch im laufenden Schuljahr werden noch weitere Spenden hinzukommen.

Nach 3 Jahren standen wieder Wahlen an. Da die 2.Vorsitzende Meike Lakowitz und der Kassier Hanns Bross sich nicht mehr zur Wahl stellten, wurden neue Akteure für diese Ämter gefunden. Mit fast einstimmigem Votum geht die neue Führungsriege mit Martin Krämer (1.Vorsitzender), Heinrich Tent (2.Vorsitzender), Fridolin Zeitvogel (Kassier) und Dr. Jürgen Zamow (Schriftführer) in eine neue Arbeitsperiode. Der Beirat wird komplettiert durch Petra Roller, Bernd Findeisen-Stockmann und Edgar Lachenmayer sowie die Schulleiterin Karin Kirmse.

Letztere gab auch wieder einen Überblick über die Schulsanierung, die Feste und die beeindruckenden Erfolge von Schülern bei Wettbewerben sowie über laufende Projekte am HGG. Daran schloss sich eine Diskussion darüber an, wie sich der Verein in der Schule zukünftig präsentieren und bei bevorstehenden Aktivitäten engagieren kann. Verbunden mit dem Dank an den Verein für die letztjährige Unterstützung übergab sie den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern noch eine kleine Erinnerung an das HGG.                               (Mai 2016)

[HV_2016]