Mitgliederversammlung 2015

Erneuerung ist angesagt.

Dieses Motto zog sich durch die gesamte Mitgliederversammlung, die der 1.Vorsitzende Martin Krämer am 6.Mai 2015 eröffnete. Neben den Spenden für die Schulsanitäter und neuen Experimentalkästen für die Physik wurde auch die
3.Generation von Keyboards dem in Renovierung befindlichen Gymnasium übergeben. Einen neuen Abschnitt beschritt auch Abiturient Nicolai Schuh als der letztjährige Preisträger des Vereinspreises für besonderes Engagement während seiner Schulzeit.

Nicht minder wichtig dann auch die nächste Änderung: der Verein bekommt ein neues Logo. Nachdem das HGG im vergangenen Jahr ein neues Logo gestalten ließ, wollte auch der Verein die optische Verbundenheit wieder herstellen. Mit ganz herzlichem Dank an den Gestalter Reinhard Rümmele "enthüllte" Martin Krämer das klar gezeichnete Signum, das mit den aufsteigenden Säulen die unterstützende Wirkung des Vereins unterstreicht.

Kassier Hanns Bross konnte wieder auf eine geordnet geführte Kasse verweisen, musste aber auch von einer zurückgehenden Mitgliederzahl berichten. Leider gehen damit auch die Mittel für zusätzliche Anschaffungen für das HGG zurück. Hierfür wünschten sich die anwesenden Mitglieder wieder mehr Engagement der Eltern in Form einer Mitgliedschaft, kommen doch die Mittel unmittelbar ihren eigenen Kindern im HGG zugute. Auch die Mitgliedschaft ehemaliger Schüler als Alumni ist sicher noch steigerbar.

Danach wurden Vorstand und Kassier einstimmig entlastet.

Mit dem Bericht der Schulleitung erläuterte Herr Lachenmayer, dass auch außerhalb des normalen Unterrichts einige Aktivitäten erfolgreich liefen. Eine ganze Reihe von Arbeitsgemeinschaften werden trotz der Belastungen durch die Sanierung des HGGs angeboten. Zusätzlich nahmen verschiedene Schülergruppen mit Erfolg an außerschulischen Wettbewerben teil.

Verbunden mit dem Dank an alle Aktiven und Mitglieder des Vereins sowie dem Dank an die Schulleitung und die Lehrer für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr beschloss der 1.Vorsitzende die Versammlung.                  (Mai 2015)

[HV_2015]