Mitgliederversammlung 2014

Mitgliederversammlung 2014 des Vereins

In ganz neuem Umfeld fand dieses Jahr die Mitgliederversammlung des Vereins statt. Mitten in den Umzugsvorbereitungen des HGG konnten die Vereinsmitglieder schon einmal im frisch renovierten Westbau des Gymnasiums zur Probe sitzen und die neue Atmosphäre spüren. Der 1.Vorsitzende Martin Krämer erläuterte an Hand einer Präsentation, projiziert auf das neue Elektronikboard, die Spenden und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besondere Heiterkeit erzeugte dabei die Übergabe einer Spende für den Biologieunterricht (s. unten). In dieser guten Stimmung wurde dann auch der Vorstand für das vergangene Jahr einstimmig entlastet.

Nach der Bestätigung einer einwandfreien Kassenführung konnte Hanns Bross einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Jahre geben. Durch die Beiträge der Mitglieder konnte der Verein in den vergangenen 7 Jahren dem HGG Anschaffungen in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrages übergeben. Allerdings leidet auch der Verein unter der demographischen Entwicklung in Form einer leicht zurückgehenden Mitgliederzahl.

Erstmalig dabei war dieses Mal die neue Schulleiterin Frau Kirmse, die interessante Neuigkeiten aus dem Schulbetrieb mitbrachte. Mit der Renovierung des ersten Bauabschnitts stehen dem HGG jetzt sehr gute NWT-Räume zur Verfügung, wodurch gerade die naturwissenschaftlich-technische Orientierung des Unterrichts gestärkt werden kann.

Nach dem Dank an alle aktiven Helfer und alle Mitglieder des Vereins für die Unterstützung durch Beiträge und Spenden im vergangenen Jahr ermöglichte Frau Kirmse eine exklusive Führung durch das neue Gebäude. Dabei wurde auch nach dem Schimpansenskelett Ausschau gehalten, das der Verein vor kurzem übergeben hat. Leider versteckte sich dieses trotz Rufens im Urwald des Umzugs. Vielleicht war auch der gerufene Name falsch. Den richtigen erfährt man auf der Homepage des Vereins unter P.S. .                          (Mai 2014)

P.S.: Den Namen des Schimpansen hat uns das HGG noch nicht verraten. Bitte schauen Sie in ein paar Tagen nochmals rein.
Der menschliche Freund in ähnlicher “Uniform” heißt Charly.

[HV_2014]