Mitgliederversammlung 2013

Mitgliederversammlung des Vereins

Die Mitgliederversammlung des Vereins schloss wiederum ein erfolgreiches Vereinsjahr ab. Der 1.Vorsitzende Martin Krämer begrüßte die Anwesenden und dankte allen Mitgliedern für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Durch den Verein konnten dem HGG wieder einige zusätzliche Anschaffungen ermöglicht werden. Neben der größten, einer Verstärkeranlage mit Drahtlosmikrofonen, konnten noch Energiekästen für die Physik, Funkkameras für die Chemie, Shirts für die Bläserklasse und Sporttrikots angeschafft werden. Auch die erstmalig durchgeführt Wunschkartenaktion unter Regie von Meike Lakowitz fand großen Zuspruch. Zum Abitur 2012 konnten dieses Mal sogar 4 Preisträger ausgezeichnet werden, was das hohe Maß an Engagement der Schüler belegt. Alle Aktivitäten des Vereins stehen auch auf dieser Homepage.

Kassier Hanns Bross konnte über die solide finanzielle Basis des Vereins berichten, aus der noch weitere Anschaffungen für die NWT getätigt werden. Wegen der guten Kassenlage konnte die Verstärkeranlage sogar noch um Richtmikrophone und Headsets erweitert werden, so dass sie bereits für die Aufführung "West Side Story" im letzten Jahr genutzt werden konnte. Nach diesem Bericht wurden sowohl Kassier als auch Vorstand einstimmig entlastet.

Nach 3 Jahren standen wieder Neuwahlen von Vorstand und Beirat an. Einstimmig wurden die 1. und 2 Vorsitzenden Martin Krämer und Meike Lakowitz sowie Kassier Hanns Bross und Schriftführer Dr. Jürgen Zamow wiedergewählt. Auch im Beirat, der über das Engagement des Vereins mitentscheidet, änderte sich mit Frau Roller, Herrn Findeisen-Stockmann und "Neuzugang" Herr Tent nur wenig. Die beiden bisherigen Beiräte Frau Bergler und Herr Neuss, der sich beruflich verändert, kandidierten nicht wieder. Frau Bergler wurde mit besonders herzlichem Beifall verabschiedet, nachdem sie sich sehr viele Jahre als Mitglied, Vorstand oder Beirätin für den Verein immer engagiert zeigte. Der Verein ist ihr zu großem Dank verpflichtet, was der 1.Vorsitzende nochmals zum Ausdruck brachte.

Dr. Krauter berichtete in Vertretung der neuen Schulleiterin Karin Kirmse über Neues von der Schule. Dabei beschäftigen die Schule die Änderung der Schullandschaft durch die Politik als auch die Sanierung des Schulgebäudes, die bereits begonnen hat. So haben sich Schulleitung, Hausmeister, Lehrer und Schüler selbst in Planung und Umsetzung eingeschaltet, um die Störungen des Schulbetriebs möglichst gering zu halten.    (Mai 2013)

[HV_2013]