Mitgliederversammlung 2011

Bericht von der Mitgliederversammlung 2011

Mit einem Dank an die Mitstreiter im Verein eröffnete der 1.Vorsitzende Martin Krämer die Mitgliederversammlung am 23.05.2011. Denn auch in dem vergangenen Jahr haben alle Vereinsmitglieder dem HGG wieder Anschaffungen ermöglicht, die sonst nicht so möglich gewesen wären. Neben mobilen
Messgeräten, neuen GPS-Geräten, einem neuen PC, Spektralröhren für den Physikunterricht, Mikroskopen für die Biologie und neue Keyboards für den Musikunterricht wurden auch Veranstaltungen unterstützt. Besonders steht dabei in diesem Jahr wieder die Sozialpreisübergabe des Vereins an engagierte Abiturienten zusammen mit der 2.Vorsitzenden Meike Lakowitz im Fokus des Vereins.
Alle Aktivitäten sind auch auf dieser Homepage zu finden.

Mit einem kaum geschmolzenen Bestand in der gut geführten Kasse hatte Kassier Hanns Bross aufzuwarten,
so dass das HGG auch weiterhin mit Anschaffungen unterstützt werden kann. Letztendlich macht das auch eine stabile Mitgliederzahl möglich. So will der Verein im nächsten Schuljahr unter anderem mittels eingegangener Spenden und Mitgliedsbeiträge die Bläserklassen unterstützen, die sich im 2. Jahr zu einem Erfolgsmodell zu entwickeln scheinen.

Fakten aus der Schule brachte der Schulleiter des HGG Herr Linse mit. Ausführlich und an Hand eines Planes erläuterten er und Dr. Krauter die bevorstehenden Renovierungsarbeiten des HGG. Sie zeigten sich sehr zufrieden mit den Planungen und damit, dass die Renovierungsarbeiten mit möglichst wenigen Beeinträchtigungen des Schulbetriebs erfolgen sollen.

Nach der Diskussion weiterer kleinerer Punkte konnte Martin Krämer die Versammlung im Hinblick auf ein weiteres erfolgreiches Jahr beschließen.                                                                              (Mai 2011)

[HV_2011]