Mitgliederversammlung 2008

Bericht von der Mitgliederversammlung 2008

Einen neuen Höchststand der Mitgliederzahl konnte der 1. Vorsitzende Martin Sternberg an der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung vermelden. Zum Ende des abgelaufenen Vereinsjahres schrammte der Verein nur knapp an der 300er-Grenze vorbei. Der erst seit 1 Jahr amtierende Vorstand konnte damit den Aufwärtstrend aus den Vorjahren fortsetzen. Besonders erfreulich ist dabei der Mitgliederzuwachs durch die in 2007 abgegangenen Abiturienten, die dadurch mit dem HGG in Verbindung bleiben.

Im Rahmen des diesjährigen 40-jährigen Jubiläums der Schule sollen daher auch wieder eine ganze Reihe von Anschaffungen getätigt werden, die im Rahmen der Feierlichkeiten übergeben werden sollen. Verbunden mit dem Aufwärtstrend der Mitgliederzahl konnte der Kassier Hanns Bross dann auch eine gute Kassenlage vermelden und damit grünes Licht für neue Spenden geben.

Besonders erfreulich war der Bericht von Schulleiter Thomas Linse, der vom Eintreffen eines neuen Konzertflügels berichtete, der zwischenzeitlich auch mit einem Konzert eingeweiht wurde. Den Auftakt zu dieser Anschaffung hat der Verein damals mit einer bedeutenden Spende im Jahr 2006 gemacht, was nun mit einer namhaften Spende eines örtlichen Bankinstituts erfreulich schnell zum Abschluss gekommen ist.

Neben anderen Veranstaltungen an der Schule ging Herr Linse besonders auf das bevorstehende Jubiläum und die Planungen dazu ein. Auch der Verein wird sich mit einem eigenen Stand daran beteiligen und tagsüber sein Wirken in den letzten Jahren präsentieren. Später soll er als Anlaufstelle der zum Abend hin eintreffenden Ehemaligen des HGG dienen. Die Einladungen an die Ehemaligen wurden bereits verschickt; weitere Informationen sind in der Presse und auf dieser Homepage zu finden.                                                                                                                               (Mai 2008)

[HV 2008]