Fledermaus

Nachwuchs im HGG-Zoo

Der Vorsitzende des Vereins der Freunde des HGG Martin Krämer konnte vor kurzem der Klasse 5d mit Fachlehrer Herrn Lachenmayer eine neue, artgerecht geschützte Zwergfledermaus als Anschauungsobjekt im Biologieunterricht übergeben. Nachdem die bisherige Fledermaus schon die Flügel hängen ließ (s. nebenstehende Bilder), war es Zeit für Nachwuchs. Das Interesse der jungen Schülerinnen und Schüler war auch gleich geweckt, zumal das Thema Fledermaus noch nicht auf dem Stundenplan gestanden war. Damit auch alle Schüler gleichermaßen die Erläuterungen ihres Lehrers folgen können, setzte Herr Lachenmayer den Neuzugang über Kamera und Beamer auch gleich detailreich, aber ganz groß in Szene.   (Januar 2018)

Fledermaus_DSC04064_10%
Fledermaus_DSC04070_10%