Einschulung 5er 2009

HGG-Verein bei 5er-Einschulung präsent

Nach gut 3 Wochen im HGG können sich die neuen „5er“-Schüler fast schon zu den „alten Hasen“ im HGG zählen. Dennoch ist allen bestimmt noch der 1.Schultag im Gymnasium in Erinnerung. Die Spannung, wer ist mein neuer Klassenlehrer, wer sind meine Mitschüler für die nächsten Jahre, unEinschulung_5er_2009_75%d wie finde ich mich in der neuen Umgebung zurecht, ist sicher schon etwas geringer geworden. Aber auch für die Eltern sind die ersten Schultage eine neue Erfahrung, bringen doch die Neu-Gymnasiasten viele neue Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause.

So ist die Einschulung ihrer Kinder auch für die Eltern ein 1.Schultag. An diesem Ereignis hat sich auch der Verein der Freunde beteiligt, indem er sich im offiziellen Teil sowie im Aufenthaltsraum bei Kaffee und Kuchen präsentieren und seine Förderung von Schule und Schülern darstellen konnte (Bild: 2.Vorsitzender Martin Krämer vor einer Schautafel).

Viele Eltern erklärten ihren Eintritt in den Förderverein, damit dieser weiterhin dort unterstützen kann, wo es Schule und Stadt als Träger nicht können. Schließlich ist es gerade den Eltern ein großes Anliegen, dass ihre Kinder bestmöglich ausgebildet werden.

Und dabei will der Verein der Freunde des HGG mithelfen.   (Sep. 2009)

[Einschulung 5er 2009]