E-Gitarre

Musik unter Strom – Elektrische Gitarre für das HGG

Spendenübergabe_E-Gitarre_25%Nicht nur E wie ernste Musik, sondern auch E wie elektrische Gitarren haben ihren Platz im Hans-Grüninger-Gymnasium. Neben der traditionell Klassischen Musik mit den bekannten Orchesterinstrumenten gehört mittlerweile auch mit elektrischen oder elektronischen Instrumenten gespielte Musik schon zu den Klassikern. Man denke nur an die Beatles oder Carlos Santana oder an Stücke wie Samba Pa Ti oder Smoke on the Water. Um auch diese Musikarten gebührend im Unterricht behandeln zu können, hat der Verein der Freunde dem HGG kürzlich eine elektrische Gitarre samt Verstärker als Spende seiner Mitglieder übergeben. „Beides muß seinen Platz im Schulunterricht haben – klassische Musik schließt moderne Musik nicht aus, sondern wird von ihr ergänzt“, meinte der 2.Vorsitzende des Vereins Matthias Krämer und übergab damit die Anlage an Schulleiter Thomas Linse und in die Hände von Andrea Pätzold, die dem Instrument auch gleich ein paar wohl klingende Töne entlockte.

Jetzt bleibt es abzuwarten, wann man von diesem Instrument auch außerhalb der Schule mal etwas hört.
(März 2007)

[E-Gitarre]