Aula-Beamer

Vorzeigbares - Stationärer Beamer für die Aula

Dem Hans-Grüninger-Gymnasium steht seit einiger Zeit in der Aula ein stationärer Beamer zur Verfügung, der für größere Vorträge des HGG, andere in der Aula stattfindende Veranstaltungen oder als Teil von Aufführung genutzt werden kann. Unter anderem mit der finanziellen Unterstützung des Vereins der Freunde des HGG wurde der Beamer “kopfüber” an die Decke gehängt, so dass er von der Wand an der Seite ein- und ausgeschaltet und von einem PC angesteuert werden kann. Die Projektionsleinwand wird erst für den Einsatz heruntergelassen, so dass sie in der Zwischenzeit ebenfalls geschützt in einem Behälter hoch oben an der Decke verstaut ist.

Erstmals verwendet wurde die gesamte Anlage am 20. April 2009 für einen Vortrag über “Kinder und Jugendliche im Internet”, in dem Inge Breichler und Nina Lübbesmeyer über die Vorteile und Gefahren im Internet aufklärten. Schulleiter Thomas Linse war froh, dass er für einen solchen Vortrag eine professionelle Visualisierung ermöglichen konnte                (April 2009)

AulaBeamer_DSCI0013_10%
AulaBeamer_DSCI0011_10%