Abiturpreis 2012

Finale erreicht und gewonnen

, das haben parallel zur Fußball-Europameisterschaft die Abiturienten des HGG. Und für besonderes Engagement in den "Vorrunden" konnte der 1.Vorsitzende Martin Krämer die vier Abiturienten Andreas Ehrmann, Jonas Jopp, Nina Locher und Sofia Womes (von links nach rechts) mit dem Preis des Vereins der Freunde des HGG auszeichnen. Sie nahmen eine Urkunde des Vereins und ein Andenken an die Stätte ihres Erfolgs entgegen.

Abipreis2012

Andreas Ehrmann, Jonas Jopp,
Nina Locher und Sofia Womes (v. l. n. r.)
wurden vom 1. Vorsitzenden
Martin Krämer ausgezeichnet

Nina Locher war jahrelang in der SMV engagiert und bis zum Abitur Schülersprecherin. Etwas Besonderes bleiben wird ihr großes Engagement für den Afrika-Tag, mit dem die Partnerschule in Tansania direkt unterstützt werden kann.

Für Jonas Jopp als jahrelang verantwortlichem Chefredakteur war die Schülerzeitung "Spickzettel" auch trotz gelegentlicher Rückschläge wichtig. Er setzte sich besonders für die journalistische Arbeit am HGG ein.

Sofia Womes engagierte sich jahrelang in der SMV-Arbeit und war immer bereit, etwas zuverlässig zu organisieren oder auszuhelfen, wo es nötig war.

Andreas Ehrmann bekam großes Lob für sein Engagement für die gesamte Kursstufe, die wegen des großen Jahrgangs eine besondere Herausforderung war. Er schob Verantwortung nicht auf andere, sondern packte auch bei unangenehmen Dingen für die Gemeinschaft zu.

Martin Krämer wünschte allen Abiturienten das Beste für ihre Zukunft und dankte allen Preisträgern für ihren Einsatz mit dem Wunsch, dass sie sich die Leidenschaft für ihr Engagement erhalten mögen.                  (Juni 2012)

[Abiturpreis 2012]