Abiturpreis 2010

Preiswürdig mal 5

Die Abiturfeier ist für den Verein der Freunde des HGG auch immer ein Blick auf preiswürdige Aktivitäten der Abiturienten. So konnte die neu gewählte 2.Vorsitzende des Vereins Meike Lakowitz in diesem Jahr erstmalig sogar 5 Schülern den Preis des Vereins für besonderes soziales Engagement übergeben.

Philipp Albert erhält den Preis für sein Organisationstalent in der Kursstufe in Klasse 12 und für die Hilfe für Mitschülerinnen und Mitschüler bei Lernschwierigkeiten.

Lisa-Marie Föll hat neben ihrem sehr guten Abschluss noch Zeit gefunden, mehrere Jahre in der SMV tätig zu sein, davon die letzten beiden als Schülersprecherin. Nach ihrem Auslandsjahr hat sie ihre dort gemachten Erfahrungen beratend an andere Schüler weitergegeben.

Josephine Gula war bis zur 11. Klasse in der SMV tätig und hat dort Teams geleitet, um mit ihnen viele Projekte, wie z.B. für den Nichtraucherschutz in der Schule, durchzuführen.

Gernot Müller ist erst vor 2 Jahren in die SMV eingestiegen, konnte aber mit tollem Einsatz als Schülersprecher für viele positive Impulse in der SMV-Arbeit sorgen.

Auch Jessica Schulz war sehr lange Zeit in der SMV engagiert tätig. Besonders lagen ihr in einer schwierigen Phase die Finanzen der SMV am Herzen, die sie wieder komplett auf Vordermann gebracht hat.

Meike Lakowitz wünschte allen Abiturienten das Beste für ihre Zukunft und dankte allen Preisträgern für ihren Einsatz mit dem Wunsch, dass sie sich die Leidenschaft für ihr soziales Engagement erhalten mögen.                       (Juni 2010)

Abipreis2010a

Die fünf Preisträger und die