Abiturpreis 2007

Abitur mit Würdigung besonderer Leistung

Besonderer Anerkennung erfuhr dieses Jahr während der Abiturfeier die Abiturientin Anne Sophie Fendrich. Neben ihrer Vorbereitung auf den eigenen Schulabschluss war sie Tutorin und Bindeglied zwischen Abiturjahrgang und Lehrerkollegium. Die Organisation der Abifahrt nach Prag war ihr zu verdanken, wodurch sie nicht zuletzt den gesamten Jahrgang zu einer Gemeinschaft formte, was hoffentlich auch über das Abitur hinaus Bestand haben wird.

Dies war dem Verein der Freunde des HGG ein herausragender Grund, den diesjährigen Sozialpreis des Vereins an sie zu vergeben. Während der Feierstunde würdigte der 2.Vorsitzende des Vereins Martin Krämer Anne Sophie Fendrich und übergab ihr einen Preis in der Hoffnung, dass solches Engagement weiter anhält und auch später Früchte trägt, wenn es an die ersten Klassentreffen geht.

Allen Abiturienten wünschte er weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die privaten und beruflichen Ziele.                                                                  (Juli 2007)

Abiturpreis2007_Preisuebergabe

Übergabe des Preises an Anne Sophie Fendrich