Abiturpreis 2006

Abitur mit Anerkennung

Herausragende Anerkennung während ihrer Schulzeit auf dem Hans-Grüninger-Gymnasium haben sich vier Abiturienten erworben, die über Jahre hinweg nicht nur ihre schulischen Leistungen im Auge hatten, sondern auch das Wohl ihrer Mitschüler.

Anke Kissel, Eva Hutflus und Anne-Sophie Rieker engagierten sich lange Zeit in der Schüler-Mit-
verantwortung (SMV) und trugen so nicht nur direkt zur Interessenvertretung ihrer Mitschüler in der Schule bei, sondern waren damit auch Vorbilder für sie.

Einen Spickzettel besonderer Art hat Alexander Feil dem HGG hinterlassen. Ganz legal und mit Billigung der Lehrer machte er die gleichnamige Schulzeitung zu einem heute erfolgreichen Blatt, das hoffentlich ebenso erfolgreich weitergeführt wird.

Allen vier Abiturienten überreichte der 2.Vorsitzende des Vereins der Freunde des HGG Martin Krämer (ganz rechts) einen Preis und wünschte ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg für ihre zukünftigen Ziele und Engagements.       (Juni 2006)

Abipreis2006

Die 4 Preisträger zusammen mit dem