HGG-Verein_Logo_ohneHintergrund

Ergebnis des Wettbewerbs

Beitritt

www.HGG-Verein.de

Ergebnis der Abstimmung über den Publikums-Liebling
beim Jugend-Integrations-Wettbewerb der Bertelsmann-Stiftung
unter dem Motto "Alle Kids sind VIPs"

 

Die Abstimmung wurde am 28.09.2017 um 24 Uhr beendet.

Auf den letzten Metern bzw. Tagen gab es ein spannendes Rennen, bei dem das HGG zeitweise auf den
11.Platz abgerutscht war. Aber Dank der HGG-Anhänger konnte noch schwer aufgeholt werden.

So hat das HGG bei der Abstimmung zum “Publikums-Liebling” unter 217 deutschlandweiten Projekten, die teilweise noch in den letzten Tagen gemeldet wurden, einen hervorragenden 8.Platz erreicht.
In Baden-Württemberg standen 40 Projekte zur Auswahl, unter denen das HGG den 4. Platz erzielte.

Mit 472 Stimmen hatte das Gymnasium aber keine Chance auf die beiden vorderen Plätze, die mit mehr als
1.000 Stimmen aus dem Wettbewerb hervorgingen. Den 1.Platz erreichte das
Matthias-Grünewald-Gymnasium aus Würzburg mit 1.831 Stimmen.

Der Wettbewerb ist aber noch nicht zu Ende. Eine Jury wählt jetzt aus allen Projekten - unabhängig von der Wahl des Publikums-Lieblings - die 5 Gewinner aus. Das Ergebnis wird aber bis Anfang Dezember auf sich warten lassen; die Preisverleihung erfolgt dann im März 2018.

Das HGG auf seiner Website und wir an dieser Stelle werden darüber berichten.        (September 2017)

Letzte
Aktualisierung:
19.11.2017

[Home] [Aktivitäten] [Verein] [Termine] [Sponsoren] [Schule] [Ergebnis] [Impressum]